Monday, December 21, 2015

Grüße von Jetsunma Tenzin Palmo



Zu Weihnachten 2015 Grüße von Sakyadhita International Präsidentin Jetsunma Tenzin Palmo! Wir sehen uns im kommenden Jahr!

Thursday, December 17, 2015

Sakyadhita Germany Meeting, 2016

Liebe Mitglieder und Interessierte, lang ersehnt, können wir uns nun auf ein Sakyadhita Germany Treffen im Juni mit unserer Sakyadhita International Präsidentin Jetsunma Tenzin Palmo freuen!
Jetsunma hat es ermöglicht, dass wir uns am Freitag, den 10. Juni 2016, um 10.30 Uhr im Tibetischen Zentrum in Hamburg mit ihr zum Sakyadhita Germany Treffen sehen können.
Dabei gilt auch mein Dank dem Tibetischen Zentrum, respective, Heike Schmick, die uns den Raum 1 zu diesem Treffen reserviert hat.
Es ist toll, dass bei Jetsunmas engem Plan auf ihrer Europareise, wir diesen Termin finden konnten.
Ich freue mich auf unser Treffen und freue mich auch, Sie alle nach der Sakyadhita International Conference on Buddhist Women in Yogyakarta, (Java, Indonesien) 2015 und alle die, die ich bislang nur per Mail kenne, im kommenden Jahr bei unserem Sakyadhita Germany Treffen zu sehen!

Wednesday, December 16, 2015

Veranstaltungsreihe des Tibetischen Zentrums anlässlich der Besuche von Thubten Chodron und unserer Präsidentin Jetsunma Tenzin Palmo

Für unsere Sakyadhita Mitglieder und Interessierten ist das neue Programm des Tibetischen Zentrums sehr interessant: Wie schon mehrfach angedeutet, kommt unsere Sakyadhita-Präsidentin, Jetsunma Tenzin Palmo, nach Hamburg, und wir sind noch dabei, den Termin für das Sakyadhita-Treffen zu organisieren.
Zum anderen kommt Thubten Chodron nach Hamburg, und es findet eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Frauen im Buddhismus" statt.
Viel Spaß beim Lesen!

https://www.tibet.de/fileadmin/pdf/programm/programm_16_1_web.pdf

Tuesday, December 8, 2015

Dr. Carola Roloff Gender als Prüfstein für einen zeitgenössischen Buddhismus

Unser langjähriges Sakyadhita-Mitglied, Gelongma Jampa Tsedroen bzw. Dr. Carola Roloff hält am 16.11.2015 einen Vortrag zum Thema:

Gender als Prüfstein für einen zeitgenössischen Buddhismus