Sakyadhita Konferenz

Sakyadhita Konferenz 2008


In Der Mongolei Von Nutzen Sein 
Sandy Boucher 
Sandy war eine der Teilnehmerinnen der in der Mongolei stattfindenden Sakyadhita Konferenz (Internationale Vereinigung Buddhistischer Frauen) im Juli 2008. Sie hielt einen Vortrag, leitete einen Workshop und erlebte dabei auch einige Überraschungen – unter anderem das Erscheinen einer ‚lebenden Emanation Taras‘  und die Teilnahme an einer tantrischen Frauen Zeremonie.

Auf diesen Moment habe ich mein ganzes Leben lang gewartet
Konchog Norbu
Die hoch verehrte Amaa, eine 104-jährige Yogini und sehr erfahrene Praktizierende des Buddhismus, reiste 200 Meilen von der Provinz Khenti im Nordosten der Mongolei nach Ulaanbaatar, um an der 10. Sakyadhita Internationale Konferenz Buddhistischer Frauen, 2008, teilzunehmen. Während der Eröffnungszeremonie, und vor einem Publikum von mehreren hundert buddhistischen Frauen, teilte sie ihre Eindrücke mit den Worten, ‘auf diesen Moment habe ich mein ganzes Leben lang gewartet‘, der Versammlung mit.

No comments:

Post a Comment