Saturday, June 11, 2016

Gestern auf dem Sakyadhita Germany Meeting, 2

Was für ein toller, sonniger Tag! Was für ein interessantes Meeting mit unsere Sakyadhita International Präsidentin Jetsunma Tenzin Palmo! Wie viele neue und schon bekannte Gesichter trafen sich im Tibetischen Zentrum in Hamburg, das so gastfreundlich war, uns den Tempel zu unserem Treffen zur Verfügung zu stellen! Sogar zu einem gemeinsamen Mittagessen wurden wir am 10. Juni 2016 anlässlich unseres Sakyadhita Germany Meetings eingeladen. Ein herzliches Dankeschön noch einmal zu Eurer Gastfreundlichkeit, Dir, Gisa und Deinem Team :)




Obwohl einige abgesagt hatten wegen terminlicher Probleme oder wegen Krankheit, so kamen doch andere - selbst mit Krücken ;) -zum Treffen bei blauem Himmel in herzlicher Atmosphäre, u. a. von Hamburg, Schleswig-Holstein, von Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.





Dazu kamen auch tibetisch-buddhistische Nonnen des neuen Nonnenklosters Shide in Schneverdingen.
Es hat mich sehr gefreut, nach meiner ersten Asienreise, 1991, auf der ich Bhikshuni Thubten Choedroen kennengelernt hatte, sie nun als Leitern bzw. Äbtissin des buddhistischen Nonnenklosters Shide wiederzusehen, www.shide.de.
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit zwischen Sakyadhita und Shide!


No comments:

Post a Comment